Suche
Bestätigung

Die Aktivität »Raftingtour« wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.

Rafting Weltcup in Wildalpen

Jedes Jahr zur Schneeschmelze finden in Wildalpen die Österreichischen Raftingmeisterschaften und Europacuprennen statt. Alle zwei Jahre macht auch der Weltcup Station im steirischen Salzatal.

So auch 2018 wieder, und zwar von 20. bis 22. April!

Der Rafting Welt- und Europacup in Wildalpen ist jedes jahr das Highlight der Saison.

Eine so perfekt organisierte Veranstaltung samt zweier Flutlichtrennen, Raftingpartys und enormen Zuschaueransturm sucht man bei vielen anderen Stationen meist vergeblich. Doch dass alles so einwandfrei abläuft, dahinter steckt viel Arbeit und Fleiß, monatelanges planen und vorbereiten und vor allem unzählige Freiwillige Helfer: Von Feuerwehr über Bergrettung und Rotes Kreuz bis zu unseren Vereinsmitgliedern unterstützt uns nahezu der ganze Ort dabei eines jedes Jahr aufs neue zu schaffen: Der Wildwasserhotspot Europas zu sein! In diesem Jahr ist es wieder gelungen das einzige Weltcuprennen welches in Europa stattfindet, nach Österreich zu holen.

Das Programm des heurigen Jahres:
Freitag, 20. April: Flutlichtsprint, Head2Head (Österreichische Meisterschaft)
Samstag, 21. April: Head2Head (Weltcup), Nachtslalom
Abfahrt, 22. April: Abfahrt, Siegerehrung

Weitere Neuigkeiten

Lieber nichts versäumen.

Diesen Beitrag teilen