Suche
Bestätigung

Die Aktivität »Raftingtour« wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.

Neuer Sportkletterfolder

Das Gesäuse ist vor allem Alpinkletterern durch seine imposanten und teilweise wilden Nordwände bekannt.

In den Tallagen rund um den Johnsbach befinden sich seit langem einige Sportklettergebiete. Die lohnendsten davon wurden saniert und bieten eine gute Alternative zum Klettern bei instabiler Wetterlage. Zusätzlich wurde beim Gsengstein ein idealer und idyllischer Kinderkletterbereich geschaffen.

2018 wurde die öffentliche Nutzbarkeit mittels Vertrag zwischen dem Nationalpark Gesäuse und der Alpenvereinssektion Admont-Gesäuse geregelt.
Dass du hier gepflegt klettern kannst, ist der tatkräftigen Unterstützung vieler freiwilliger Personen und der finanziellen Unterstützung von Tourismusverband, Nationalpark Gesäuse und dem Österreichischen Alpenverein zu verdanken.

Weitere Neuigkeiten

Lieber nichts versäumen.

Diesen Beitrag teilen